ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

der FS-Cologne-Beach GmbH, im Folgenden „Blackfoot“ genannt

§1. Angebote von Blackfoot

a) Schriftlich verfasste Angebote behalten für 2 Wochen ihre Gültigkeit. Es gilt das Verfassungsdatum des Angebots. 

§2. Stornierung von Veranstaltungen

a) Schriftlich Rückbestätigte Termine durch den Veranstalter können nicht kostenfrei storniert werden.
Bis 43 Tage vor der Veranstaltung 25 % der Gesamtkosten.
Ab 42 Tage vor der Veranstaltung 50 % der Gesamtkosten.
Ab 28 Tage vor der Veranstaltung 75 % der Gesamtkosten.
Ab   7 Tage vor der Veranstaltung 90 % der Gesamtkosten.

Der Veranstalter kann bis zwei Wochen vor dem Termin einen Ersatztermin benennen. Wenn die Möglichkeit besteht die Veranstaltung an einem anderen Termin auszuführen fallen keine Stornogebühren an.

b) Anfallende Stornogebühren von Hotels, Location oder anderen gebuchten Fremdleistungen werden dem Auftraggeber in Rechnung gestellt.

c) Bei Nichterscheinen oder ohne fristgerechte Absage berechnet Blackfoot die volle Veranstaltungsgebühr. Nimmt ein Teilnehmer nicht die volle Leistung in Anspruch, so besteht für den nicht genutzten Teil kein Rückvergütungsanspruch. 

d) Die Teilnahme ist jederzeit übertragbar. 

e) Kosten für Fremdleistungen gehen grundsätzlich zu Lasten des Kunden. 

§2.1. Stornierung von Buchungen im Hochseilgarten 

Die Buchung eines Hochseilgartentickets per Mail, Telefon oder über www.blackfoot.de ist verbindlich. Eine Umbuchung eines reservierten Termins ist bis spätestens drei Tagen im Voraus schriftlich an info@blackfoot.de zu richten. Nach Ablauf der Frist ist keine Umbuchung der Tickets mehr möglich und diese verlieren bei Nichterscheinen ihre Gültigkeit. Bei Verspätung oder Ausfall von Personen ist keine Rückerstattung möglich. Die Reservierung verfällt bei Verspätung frist- und ersatzlos.
Auch bei Regen führen wir unsere Programme durch und der Hochseilgarten ist geöffnet. Bitte Wechselkleidung und ein Handtuch einpacken. Vor Ort besteht die Möglichkeit, sich umzuziehen. Bei extremen Wetterbedingungen wie Sturm, Gewitter oder Starkregen muss die Durchführung des Programms nach Beurteilung des Programmleiters gegebenenfalls unterbrochen, eingestellt bzw. der Hochseilgarten geräumt werden. Der Eintrittspreis wird in dem Fall nicht zurückerstattet.

§3. Zahlungsbedingungen

a)1.) Bei Privatkunden unter einem Betrag von 2.000,00 € ist der Rechnungsbetrag bis spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn zu zahlen. Wir die Anzahlung nicht geleistet ist das Angebot nichtig und es fallen Stornogebühren nach §2 an.

2.) Bei Privatkunden ab einem Betrag von 2.000,00 € sind 25 % 14 Tage nach Erhalt der Auftragserteilung, weitere 50 % bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn zu zahlen und die letzten 25 % 14 Tage nach dem Rechnungsdatum zu zahlen. Wir die Anzahlung nicht geleistet ist das Angebot nichtig und es fallen Stornogebühren nach §2 an.

b) Firmenkunden zahlen 30% des Gesamtbetrags nach Auftragsbestätigung. Die Restzahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung der Schlussrechnung (es gilt das Datum auf der Schlussrechnung).

c) Ist der Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Rechnungsdatum eingegangen, ist Blackfoot berechtigt Verzugszinsen geltend zu machen. Die Verzugszinsen betragen 10% p. a.

d) Zahlungen sind für den Empfänger grundsätzlich kostenfrei zu leisten. Dies gilt auch für Zahlungen aus dem Ausland und auch dann, wenn eine Transaktionsgebühr anfällt. Die Kosten des Zahlungsverkehrs gehen immer zu Lasten des Veranlassers der Transaktion.

e)  Alle Honorare und Leistungen verstehen sich zuzüglich der zur Zeit der Leistung geltenden Umsatzsteuer und belegten Reisekosten. Wird innerhalb des Vertragszeitraumes der Umsatzsteuersatz geändert, gelten die Zeiträume mit den jeweiligen Umsatzsteuersätzen als getrennt vereinbart. 

§4. Änderung des Leistungsumfangs

a) Jeder der Vertragspartner kann beim anderen Vertragspartner in schriftlicher Form Änderungen des vereinbarten Leistungsumfanges beantragen. Inhalt und Ablauf der Veranstaltung ebenso wie der Einsatz der Trainer können unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung geändert werden. Dies berechtigt den Teilnehmer weder zu einem Rücktritt vom Vertrag noch zu einer Minderung des Rechnungsbetrages. 

b) Jede Veränderung der Teilnehmerzahlt ist Blackfoot schriftlich mitzuteilen. Eine Reduzierung oder Erhöhung der Teilnehmerzahlt ist bis spätestens 3 Werktage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Blackfoot ist berechtigt den vereinbarten Preis neu festzusetzen, wenn die Teilnehmerzahl um mehr als 10 % abweicht. 

c) Bei Änderungen des vereinbarten Leistungsumfanges durch höhere Gewalt, insbesondere durch die Wetterlage (Starkregen, Gewitter usw.) beeinflusste Änderungen besteht kein Anspruch auf Durchführung. Blackfoot bemüht sich unter diesen Umständen um ein Ausweichprogramm.

§5. Annullierung der Veranstaltung

a) Bei Ausfall der Veranstaltung durch Krankheit des Trainers, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf die Durchführung der Veranstaltung. Blackfoot bemüht sich in diesem Fall bestmöglich Ersatz anzubieten. 

b) Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall besteht nicht. Für mittelbare Schäden, insbesondere entgangener Gewinn oder Ansprüche Dritter wird nicht gehaftet.

§6. Vertrauliche Informationen, Datenschutz

a) Die Vertragspartner werden wesentliche und nicht allgemein bekannte Angelegenheiten des anderen Vertragspartners mit der im Geschäftsleben üblichen Vertraulichkeit behandeln. 

b) Die Vertragspartner werden personenbezogene Daten des jeweils anderen Vertragspartners nur für vertraglich vereinbarte Zwecke verarbeiten oder nutzen. 

c) Sie werden diese Daten insbesondere gegen unbefugten Zugriff sichern und sie nur mit Zustimmung des anderen Vertragspartners an Dritte weitergeben. 

§7. Mitwirkungspflicht

a) Die Vertragspartner verpflichten sich, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen, alles Ihnen Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung oder einer Begrenzung der Störung beizutragen. Dies gilt insbesondere für das rechtzeitige Anzeigen körperlicher Beeinträchtigungen durch die Veranstaltungsteilnehmer.

b) Bei sonstigen Störungen oder Beschwerden ist umgehend - also auch während einer Veranstaltung – einer der Verantwortlichen von Blackfoot zu informieren.

§9. Haftung

a) Die jeweilige Veranstaltung wird nach dem derzeitigen aktuellen Wissensstand sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilten Rat und die Verwertung der erworbenen Kenntnisse übernehmen wir keine Haftung. 

b) Blackfoot haftet für Schäden, die durch das Fehlen von zugesicherten Eigenschaften entstanden sind, sowie für Schäden, die von Blackfoot vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden. 

c) Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Sport- und Abenteuerveranstaltungen immer einem besonderen Risiko unterliegen. Alle Teilnehmer sollen sich den Anforderungen der jeweiligen Veranstaltung gewachsen fühlen. Sie tragen für ihr Handeln und ihre körperliche und geistige Gesundheit selbst die Verantwortung. Eine Teilnahme unter Alkoholeinfluss ist untersagt und führt automatisch zum Ausschluss des Teilnehmers vom Aktivpart ohne das Recht auf Kostenerstattung.

d) Die Teilnehmer werden von Blackfoot über alle bestehenden Risiken aufgeklärt und somit erfolgt die Teilnahme auf eigene Gefahr.

e) Blackfoot übernimmt keine Verantwortung für Nachteile, die sich aufgrund fehlender Veranstaltungsvoraussetzungen bei den Teilnehmern ergeben.

f) Alle überlassenen Mietgegenstände nutzt der Mieter Vertragspartner auf eigene Gefahr und haftet für alle evtl. Schäden während des Mietzeitraums.

§10 Foto- und Videoaufnahmen

Die Blackfoot Outdoor Camp GmbH behält sich das Recht vor, auf der gesamten Anlage Foto-, Film- und Webcam- Aufnahmen zu Werbe- und Informationszwecken zu machen. Sollte ein Teilnehmer damit nicht einverstanden sein, muss er dies der Blackfoot Outdoor Camp GmbH ausdrücklich mitteilen. Der Teilnehmer wird in diesem Fall kenntlich gemacht. Das Fertigen von Foto-, Film- und Webcam-Aufnahmen zu gewerblichen Zwecken ist auf der gesamten Anlage der Blackfoot Outdoor Camp GmbH verboten. Die Blackfoot Outdoor Camp GmbH behält sich etwaige Schadensansprüche im Falle der Missachtung vor. 

§11. Gerichtsstand

a) Gerichtsstand ist Köln. 

§12. Beschwerdemanagemet

Wenn Sie nicht zufrieden sind, melden Sie sich bitte unverzüglich unter 0221-16881810 oder Info@blackfoot.de. Wir werden uns innerhalb von 24h um Ihre Beschwerde kümmern.

§13. Schlussbestimmungen

a) Für unsere Geschäfts- und Rechtsbeziehungen zwischen uns und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen oder eine Regelung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt. Abweichend ausgehandelte Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich vereinbart worden sind.

 § 14. Haftungsausschluss 

Blackfoot behält sich bei nicht unterschreiben der Haftungsausschlüssen das Recht vor, das Programm zu beenden.

Der feststehende Ausdruck allgemeine Geschäftsbedingungen steht immer im Plural, insofern handelt es sich auch bei der Abkürzung AGB bereits um den Plural. Korrekturen.de,
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